Keramik


Der natürliche Klassiker


Neben der Pflegeleichtigkeit ist es die klare, glatte Kühle des Materials, die seine Anhänger überzeugt. Die geschmeidige  Oberfläche verführt dazu, die Hand über den Beckenrand gleiten zu lassen. Der typische Keramikklang beim Klopfen vermittelt Wertigkeit durch und durch.

Eine Erfolgsserie kehrt zurück: Darling von Duravit. Das überarbeitet Programm überzeugt durch harmonische Kreisformen mit weichen Kanten. Neben der Keramik werden viele Möbelvarianten angeboten, die besonders praktische Lösungen ermöglichen.

> Kontaktformular 

Keramik: klassisch & beständig


Der Klassiker unter den Oberflächen-Materialien ist die Keramik, die bereits bei den alten Griechen unter dem Namen „keramos“ bekannt war. Mit der Töpferware aus früheren Jahrtausenden haben die modernen industriellen Erzeugnisse allerdings nicht mehr viel gemein. Heutzutage wird Keramik aus den hochwertigen Porzellanrohstoffen Kaolin, Ton, Feldspat und Quarz gefertigt.

Bei 1.250 Grad Celsius entsteht im Brennofen Glas, das die kristallinen Bestandteile im Brenngut verdichtet und einen widerstandsfähigen, schmutzabweisenden, leicht zu reinigenden Überzug bildet – die Glasur. Neu aufgelegt wurde jüngst der vier Jahrzehnte alte Design-Klassiker Preciosa II von Keramag. Das Ergebnis: Die prägnante Formensprache, die konsequente Kombination aus Rechteck und Kreis ist nun noch ausgeprägter und spricht gleichermaßen Auge wie Tastsinn an. 

Schlanke Proportionen und maximale Balance: Das ist das neue max 1 von burgbad. Mit den passenden Badmöbeln entsteht eine große Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten.